[Blogtour Im Kreis der Sieben] Tag 1 - Reihenvorstellung

Herzlich willkommen zum Auftakt der Blogtour zu "Im Kreis der Sieben" von Christin Burger, einer Reihe, die mich voll und ganz in ihren Bann gezogen hat, einfach weil sie so anders und so außergewöhnlich ist, wie kaum eine andere Trilogie. Und damit ihr erfahrt, wieso das so ist, möchte ich euch die Reihe heute vorstellen, bevor ihr in den nächsten Tagen noch mehr Facetten der Geschichte kennenlernen könnt.

Im Kreis der Sieben




Laras Geschichte beginnt mit dem Verschwinden von ihrem Vater. Zurück bleibt nur das mysteriöse Computerspiel Styx und eine Reihe von Hinweisen, die Lara aus Berlin in den tiefsten Schwarzwald zu entfernten Verwandten führen. Dort trifft sie auf Timo, einen jungen Mann, und landet auf einmal mit ihm in dem Computerspiel, das ihr Vater kurz vor seinem Verschwinden programmiert hat. Passend zu dem Titel landen die beiden in sieben verschiedenen Spielwelten und treffen dabei auf den ein oder anderen alten Bekannten.

Gleichzeitig lernen wir schon im ersten Band die kleine Mila kennen, Laras Cousine, die durch das Auge auf ihrer Handfläche das Geschehen in Styx mitverfolgen kann und ebenfalls Ayse, Laras beste Freundin. Wie die Handlungsstränge dann zusammenlaufen, tja, das muss jeder selbst lesen.





Im Kreis der Sieben - Welten


Lara und Timo sind zurück in der Realität. Sie konnten das Spiel verlassen, aber nun sind Ayse und Cam, die den beiden auf ihrer Reise aus dem Schwarzwald aus begleitet haben, spurlos verschwunden. Und das ist noch nicht alles: Seitdem die beiden zurück sind, kann auf der Erde niemand mehr sterben! Jedenfalls nicht richtig. Die Toten wandeln einfach weiter auf der Erde, als wären sie Zombies. Sie verwesen einfach immer weiter bis sie irgendwann unsichtbar werden, sich richtig auflösen.

Dass das nicht optimal ist, sehen auch Lara und Timo, die sich sofort auf die Suche nach einer Lösung machen. Prompt befinden die beiden sich wieder auf Weltenreise und natürlich auch auf der Suche nach Ayse und Cam. Mila selbst spielt natürlich auch eine wichtige Rolle - Auge auch - aber hier müsst ihr wieder selbst herausfinden, was es mit ihr auf sich hat.







Im Kreis der Sieben - Kristalle



Lara ist noch immer dabei, die vergangenen Ereignisse zu verarbeiten und entscheidet sich dafür, im Schwarzwald zu bleiben. Es ist zwar nicht alles in bester Ordnung, aber zumindest können die Menschen wieder sterben.

Aber die Ruhe ist nur von kurzer Dauer, denn Lara wird von Mila dazu beauftragt, die Karte aus den anderen Welten zurückzuholen, die Isabel im 2. Band einfach gestohlen hat. Obwohl man ihr davon abrät, macht sich Lara mit einer neuen Gabe auf den Weg.

Das Ganze ist allerdings nicht so einfach, wie sie sich das vorstellt und schon bald benötigt sie wieder einmal die Hilfe vom Kreis der Sieben.











Preis: 12,99 €

Einband: Taschenbuch

Seitenanzahl: 460

Altersempfehlung: ab 14

Meine Rezensionen: 1 ~ 2

Reihe: Im Kreis der Sieben #3

Verlag: /
 
Kaufen? Band 1 ~ Band 2 ~ Band 3









1. Preis:
Goodie Überraschungspaket + “Im Kreis der Sieben” in Print

2.-3. Preis:
je ein Goodie Überraschungspaket


Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet einfach folgende Frage:

"Im Kreis der Sieben" ist eine Reihe, die definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat und ein wahrer Stern am Selfpublisher-Himmel.

Was ist es, was euch an dieser Reihe reizt bzw. wenn ihr sie schon kennt, was euch besonders gefällt? Bitte mit Begründung.

Die Bewerbung ist bis einschließlich 10. September möglich.

Teilnahmebedingungen
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Zum vollständigen Tourplan geht es hier.






Kommentare:

  1. Was für eine schöne Buchvorstellung :-) Vielen, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    danke fürs Zeigen der Bücher. :)
    Also in erster Linie finde ich die Cover mega schön. Alleine deswegen reizen sie mich schon. Aber sonst hört sich generell der Klappentext richtig toll an.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  3. Die besondere Thematik reizt mich sehr.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und warum? *auf den zweiten Teil der Frage hinweis*

      Löschen
  4. Die Cover sehen klasse aus und die Klappentexte hören sich nach wunderbaren Geschichten an. Ich fand den Film Jumanji damals genial und hier sind die Protagonisten in ein Computerspiel gehüpft, dann wieder in der Realität und ab zurück ins Spiel.
    Was will man als Leser mehr als Spannung und gute Plots 😊

    AntwortenLöschen
  5. Die Cover sehen klasse aus und die Klappentexte hören sich nach wunderbaren Geschichten an. Ich fand den Film Jumanji damals genial und hier sind die Protagonisten in ein Computerspiel gehüpft, dann wieder in der Realität und ab zurück ins Spiel.
    Was will man als Leser mehr als Spannung und gute Plots 😊

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Uiii das hört sich spannend und mysteriös an :) mal eine sehr interessante Thematik. macht neugierig auf mehr. Außerdem mag ich es wenn gute bücher weitere teile haben :)
    Bin schon sehr neugierig auf die kommenden Beiträge :)

    Liebe grüße Carina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu:)

    Mich reizt vermutlich die Umsetzung. Da ich bislang nicht so tolle Geschichten, über eine Reise in ein Computerspiel, gelesen habe, bin ich neugierig, wie es hier umgesetzt wird und ob es mich begeistern würde. :)

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    Als allererstes spricht mich das Cover an und natürlich das mysteriöse Spiel. Eine Geschichte was in einem Computerspiel statt findet habe ich noch nie gelesen und reizt mich.
    LG Nicola

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin bei einer Onlinelesung bei der Fantasywoche aufmerksam geworden. Es klang total interessant und spannend . seitdem will ich die Bücher lesen.

    lg

    AntwortenLöschen
  10. Die Klappentexte und Cover haben mich sehr angesprochen. Habe die Bücher auch schon länger auf der WuLi. Würde mich sehr freuen wenn es klappt!

    AntwortenLöschen
  11. Cover, Klappentext und Leseprobe habe ich angefügt.
    Die Story fasziniert mich. Spannung, Mystik und das Phantastische vereint ist genau mein Ding und somit ein must-read für mich 😍

    Danke fürs draufstupsen 💐

    Liebe Grüße
    Tina
    (FB: Tina Seelenherz)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und vielen Dank für diese tolle Blogtour! Ich bin sehr froh, dass ich über diese Blogtour die spannende Reihe kennenlerne. An der Reihe reizt mich, dass es sich um eine Fantasy-Reihe handelt, denn am liebsten lese ich Fantasy-Reihen. Außerdem klingen Story und Titel sehr spannend und interessant und mich reizen die Rätsel der Reihe.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich finde es sehr spannend, dass das Thema der Computerspiele aufgegriffen wird, da ich dazu noch nicht so viele Bücher gelesen habe :)

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, mich spricht der Klappentext einfach sehr an und auch die Cover sind sehr interessant. Ich versuche gerne mein Glück

    AntwortenLöschen
  15. Mich spricht der Klappentext einfach sehr an und auch die Cover sind sehr interessant. Ich versuche mein Glück t

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)