[Blogtour Nadiya und Seth - Dunkle Schatten] Tag 1 - Wie alles begann ... Darian und Victoria


Hällochen und herzlich willkommen zum ersten Tag der Tour "Nadiya und Seth - Dunkle Hoffnung", dem Finale von Stefanie Hasses neuer Dilogie, aber bevor wir uns im Rahmen dieser Tour mit dieser beschäftigen, möchte ich euch eine andere Reihe vorstellen:

"Darian und Victoria"


Wenn ihr "Nadiya und Seth" schon gelesen habt, werden euch diese beiden Namen etwas sagen, da sie ja auch dort Erwähnung finden, aber wusstet ihr, dass Darian und Victoria ebenfalls eine eigene Reihe besitzen, in der es nur um sie geht? Diese ist ebenfalls bei Impress erschienen, trägt den Titel ... ihr könnt es euch sicher denken ... "Darian und Victoria" und ist Stefanie Hasses Debüt.

Wusstet ihr? Na, in dem Fall ist das natürlich klasse. Solltet ihr aber noch nicht wissen, wer die beiden sind und mehr über ihre Geschichte erfahren wollen, dann werde ich euch liebend gern aufklären.

Quelle: Carlsen Verlag
Beim Klick auf das entsprechende Cover gelangt ihr zu meiner Rezension.
Lange bevor Magie verboten und die Menschheit unterjocht wurde, war die Welt noch in Ordnung. In dieser Zeit lebt die junge Victoria. Auf den ersten Blick wirkt sie ganz normal, aber das täuscht, denn Victoria ist ein Kind des Mondes.

Bei ihrer Wiedergeburt - einer Zeremonie, bei der die Kinder des Mondes ihre Gaben verliehen bekommen - lernt sie ihre Freunde kennen: Darunter Darian, Sina und Elric. Danach folgt bei ihr die Phase, in der sie lernen soll, ihre Kräfte zu beherrschen, während sie nebenher noch ein vollkommen normales Leben lebt.

Solltet ihr darüber etwas erfahren wollen, kann ich euch leider nicht helfen, denn die Buchreihe erzählt nur von Victorias anderem Leben, das sich zum größten Teil nachts abspielt. Aber natürlich ist Victoria ein geordnetes Leben - soweit das als Kind des Mondes möglich ist - nicht vergönnt, denn schon kurz nach ihrer Wiedergeburt soll Victoria ihr Haus - das der Kinder des Mondes - bei der Wahl des Debütanten vertreten. Eine wahre Ehre, aber sicher wäre ihr Aufenthalt dort um einiges angenehmer ausgefallen, wenn nicht ein böser Hexenzirkel versuchen würde, ihr das Zauberbuch aus ihrem Besitz zu stehlen ...

Natürlich spielt auch Darian eine wichtige Rolle bei dem Ganzen und ihr könnt euch sicherlich schon denken, dass die beiden sich näher kommen, aber alles Weitere, was unseren lieben Darian ausmacht, erfahrt ihr erst, wenn ihr "Darian und Victoria" lest. Ich möchte euch schließlich nicht spoilern und euch die wunderbaren Überraschungen kaputtmachen.

Allerdings fühle ich mich verpflichtet, euch vorzuwarnen: Nichts, wirklich gar nichts, was in dieser Reihe geschieht, ist wie es scheint. Plottwists reihen sich aneinander und wer nach einem Cliffhanger nicht sofort den nächsten Band zur Hand hat, der sollte dies auf der Stelle ändern. Glaubt mir, es ist besser so. ;-)

In ihrer Debütreihe hat Stefanie es geschafft, uns eine wundervolle Welt zu offenbaren und uns eine Geschichte zu schenken, die auf vielen Ebenen berührt und zum Träumen einlädt, aber wir kennen sie ja: Stefanie wäre nicht Stefanie, wenn sie nicht einige böse Überraschungen und Plottwists für uns einplanen würde, aber dafür lieben wir sie schließlich.

Und wir lieben sie dafür, dass sie uns jetzt - anderthalb Jahre nach Veröffentlichung vom letzten Band der "Darian und Victoria"-Reihe - wieder zurück in diese Welt entführt, uns eine ganz neue Geschichte erzählt und dieses Feeling zurückbringt.




Preis: 3,99 €

Einband: E-Book

Seitenanzahl: 328

Altersempfehlung: ab 14

Meine Rezensionen: Band 1 ~ Band 2

Reihe: Nadiya und Seth #2











Zu gewinnen gibt es: 

Thermotasse
Luca und Allegra: Küsse keine Capulet
Notizbuch von BookElements
Block von Darian & Victoria
Stift von The Evil Me
Kette aus Darian und Victoria
Viele Postkarten, Lesezeichen und Sticker


Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet einfach folgende Frage:

Wie findet ihr "Darian und Victoria"?
Habt ihr vielleicht sogar ihre Reihe gelesen oder habt ihr es nun vor? Und wieso?


Bewerbung bis einschließlich 28.5.2017 möglich.

Teilnahmebedingungen
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Zum vollständigen Tourplan kommt ihr hier.



Kommentare:

  1. Ich kenne die Reihe noch gar nicht und auch noch nichts bei FB von entdeckt habe was ja nun wirklich kaum vorkommt ;-) Ich bin immer auf der suche nach neuem Lesefutter und das wäre eben nun mal was feines für mich aber eben nur in Print weil ich keine ebooks lesen kann und die auch nicht mag!

    Gibt es denn alle oben genannten Bücher nur als Ebooks, oder sind da auch Prints geplant?? :-)

    Allemale mehr als spannend und interessant klingt und zu gerne selbst lesen und auch mehr erfahren mag

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer,

      bei allen Büchern, die das Impress-Logo tragen, solltest du von vorne herein davon ausgehen, dass es nur E-Books sind. Impress macht nur in Ausnahmen überhaupt Taschenbücher.

      Und wenn du keine E-Books magst, frage ich mich, wieso du immer bei allen Impress-Touren mitmachst. Vielleicht kommt das gerade harsch rüber, aber die Frage stelle ich mir tatsächlich schon länger.

      Übrigens: Weder zu Darian und Victoria noch zu Nadiya und Seth sind Prints geplant.

      LG
      Anni

      Löschen
  2. Ich kannte diese Reihe bis jetzt leider noch nicht aber habe natürlich gleich einmal die Gelegenheit genutzt deine Rezension zu den anderen beiden Bänden zu lesen was sofort meine Neugier geweckt hat. Also wenn es um Liebe geht lese ich es sowieso sehr gerne und wenn noch mystisches oder Magie im Spiel ist kann ich meist nicht die Finger davon lassen. Jetzt steht die Reihe auf meiner WuLi :) LG Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Anni,
    Wow, ich muss sagen das mir die Vorstellung von "Darian und Victoria" ausgesprochen gut gefällt und die Serie prompt auf meine eBook-Wunschliste gehüpft ist direkt neben "Nadiya und Seth"
    Es scheint so als wäre das was ich gerne lese *freu*

    Danke für diesen informativen und Neugierig auf mehr machenden Artikel

    Liebe Grüße
    Tina

    (Facebook: Tina Seelenherz)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anni,

    die Darian und Victoria Reihe habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, ich habe aber schon viel positives darüber gehört bzw. gelesen, dass ich es bald vor habe.

    Die beide finde ich sehr vielschichtig und interessante Persönlichkeiten.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Abend :)
    Ich habe die Reihe gelesen und war begeistert! Eine tolle Reise in die Welt der Magie und eine tolle Geschichte :(

    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe als erstes den ersten Band von "nadiya&seth" gelesen und war begeistert. Darauf hin wollte ich unbedingt mehr über die Kinder des Mondes erfahren und mir hat die Trilogie über Darian und Victoria super gut gefallen. Stefanie Hasse hat einen tollen Schreibstil und ich war auch von ihrer BookElements Reihe hin und weg :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    also ich bin schon häufiger über diese Reihe gestolpert, gelesen habe ich aber noch keins der Bücher. Aber allein schon da es um Magie geht, würde ich die Bücher super gerne lesen. Und Plotttwists mag ich auch sehr. Die Bücher sind direkt mal auf meine Wunschliste gewandert.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    ich kannte die Reihe noch nicht. Würde sie aber jetzt schon gerne lesen, weil ich generell sehr Fantasy mag und besonderes wenn da noch Liebe vorkommt.
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    ich kenne die Reihe nur vom Namen her, aber gelesen hab ich sie noch nicht. Jedoch bin ich jetzt neugierig geworden und hab sie, dank deinem tollen Artikel, gleich mal mit auf die Wunschliste gesetzt.

    AntwortenLöschen
  10. Hi,
    die beiden klingen wirklich interessant, auch wenn du leider nicht allzu viel verrätst. Ich werde mir die Reihe auf jeden Fall auf meine WuLi setzen, auch wenn ich bisher Stefanie Hasse noch nichts gelesen habe. Luca und Allegra steht auch schon auf meiner WuLi. Vielen lieben Dank, dass du mich auf die Reihe aufmerksam gemacht hast.

    AntwortenLöschen
  11. Von "Darian und Victoria" habe ich komischerweise erst jetzt gelesen und freue mir darüber auch gerade ein Loch in den Bauch. 😊
    Da sieht man mal wieder, dass man bei Facebook doch nicht alles an Büchern mitbekommt.

    Was Du uns beschrieben hast, macht mich seeeeeeehr neugierig....macht Lust auf mehr.
    Da muss ich doch nach Nadiya und Seth gleich mal weiter stöbern 😊

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    Von "Darian und Victoria" habe ich bisher noch nie etwas gehört, hier nun das erste mal. Jedoch hat mich deine Beschreibung recht neugierig gemacht und ich würde -wenn das Geld mal wieder da ist- reinschnuppern und wenn mir das Gefällt auch alle anderen Teile holen :)
    Liebe Grüße,
    Maike Rieck

    AntwortenLöschen
  13. huhu

    ich hab bisher nur band 1 geschafft gibt einfach zuviele bücher und zu wenig geld hihi :D ich liebe es möchte gern mehr lesen frag mich als was nun passiert :D

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich habe bis jetzt die Reihe noch nicht gelesen, obwohl ich sie schon kenne... es gibt leider einfach zu viele spannende Bücher zu lesen... ich würde sie jetzt aber auf jeden Fall gerne mal lesen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!
    Ich habe die Reihe schon gelesen und war immer wieder aufs neue von den vielen Wendungen überrascht.
    Deswegen habe ich auch Nadiya & Seth 1 gelesen, das ja nochmal einen völlig anderen Blick auf die Geschichte mit sich bringt. Mit Teil 2 starte ich wohl die Tage. :D

    LG Insi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)