Der Impress-Frühling - Mai bis Juli

Hallöchen, ihr Lieben. :)

Ich weiß, ich weiß, die Messe und damit die Programmvorstellung von Impress ist schon fast zwei Wochen her, aber ich bin ja nicht zugegen gewesen, also darf ich euch die neuen Impress-Schätze auch jetzt noch vorstellen! Also reden wir auch nicht lange um den heißen Brei, sondern legen direkt los!

Kurz noch vorweg: Ich werde hier nicht die Klappentexte angeben, sonst eskaliert dieser Beitrag ein wenig, aber ihr könnt einfach auf die Cover klicken und werdet direkt zur Verlagsseite umgeleitet. Dort findet ihr dann alle Infos.

*** Mai ***

MeeresWeltenSaga 2

Der Mai hält unglaublich viel für uns bereit. Zu einen zieht die komplette "Dicionum"-Trilogie von Vivien Summer aus dem Selfpublishing zu Impress um und wir bekommen ein paar Reihenabschlüsse: "In der Liebe ein Mensch" von Anika Lorenz stellt den sechsen und finalen Band der "Heart against Soul"-Reihe dar und mit "Dunkle Hoffnung" geht die "Nadiya und Seth"-Dilogie von Stefanie Hasse zu Ende. "Lonely Lyrics" ist der dritte und letzte Band der "#bandstorys"-Trilogie von Ina Taus. Außerdem geht die "MeeresWeltenSaga" von Valentina Fast in Runde 2 und mit "All die süßen Lügen" von Rebecca Wild kommt ein neuer Einzelband zu Impress.
Ich persönlich werde mich im Mai etwas zurückhalten, weil ich 1) an meiner Bachelor-Arbeit schreibe und 2) viele Reihen gar nicht verfolge, aber freut euch auf Rezis zu "Nadiya und Seth" und "Lonely Lyrics".

*** Juni ***

Empire of Ink 1Die wundersame Welt der FabelwesenBlazeSecret Elements 4No return 1

Der Juni hat es in sich! Anders kann ich es nicht beschreiben. Zum einen wäre da die Box zu "Heart against Soul", die ich aus der Aufstellung rausgehalten habe und zum anderen folgt direkt der dritte Band der "Elite", "Blaze" von Vivien Summer. Johanna Danninger beendet im Juni ihre Tetralogie "Secret Elements" mit Band 4 "Im Spiel der Flammen".

Als wäre das noch nicht genug, starten auch noch einige Reihen neu. Da wäre Jennifer Alice Jager neuer Dilogie-Auftakt "Empire of Ink - Die Kraft der Fantasie" (Mein Testleser-Feedback: Es ist richtig cool und anders als alles, was man bisher bei Büchern über Bücher gelesen hat) und auch Jennifer Wolf ist wieder mit einer Dilogie vertreten. "No return - Geheime Gefühle" heißt der erste Band. (Mein Testleser-Feedback: #antoninlove #anniauch - und zwar in diese wundervolle Geschichte!). Außerdem erscheint noch ein neuer Einzelband: Nämlich "Die wundersame Welt der Fabelwesen" von Vanessa Riese und darauf freue ich mich auch schon sehr.

Von mir rezensiert wird: "Secret Elements - Im Spiel der Flammen", "Empire of Ink", "No return" und "Die wundersame Welt der Fabelwesen".

*** Juli ***

(c) Bittersweet

Im Juli kommen endlich die Gewinner des Impress-Wettbewerbs heraus! Wuhuuuuuu!!! *___*
Platz 1: "We could be heroes" von Laura Kuhn
Platz 2: "In Between - Das Geheimnis der Königreiche" von Kathrin Wandres
Platz 3: "Forbidden Love Story" von Anna Savas

Und die werde ich allesamt lesen! Der Gewinnertitel steht sogar schon in meinem Regal und ich bin schon sehr gespannt darauf. Wieso ich so gespannt auf die Siegertitel bin? Vielleicht habt ihr das ja mitbekommen, aber ich habe selbst bei dem Wettbewerb mitgemacht und bin kurz vor der Shortlist gescheitert. Jetzt will ich natürlich wissen, welche Manuskripte gewonnen haben. :P  (Vielleicht schreibe ich dazu irgendwann mal noch was, aber fürs erste zählt nur, dass die Siegertitel endlich erscheinen und ich mich darauf freuen darf, sie zu lesen.)

Fairies 3MeeresWeltenSaga 3Cowboyküsse

Außerdem gehen die "Fairies" von Stefanie Diem mit "Diamantweiß" in die dritte Runde, die Box zu "Secret Elements" erscheint und Barbara Schinko ist mit ihrem neuen Einzelband "Cowboyküsse" vertreten. Außerdem geht es wieder in die "MeeresWeltenSaga", Band 3 erscheint nämlich, aber ich bin gerade nicht sicher, ob das dann der letzte ist. Da muss ich nochmal recherchieren.

Die Rezension zu "Fairies" kommt bei mir bestimmt, bei "Cowboyküsse" muss ich nochmal in mich gehen.

So, das war's auch von mir und von dem neuen Impress-Programm.
Auf welche der neuen Titel freut ihr euch ganz besonders?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommi :)