[Blogtour Verfluchtes Blut - Skylar] Tag 2 - Skylar und ihre Beschützer


Herzlich willkommen zum zweiten Tag der Blogtour zu Verfluchtes Blut - Skylar von Samy Hale aus dem Amdora Verlag. Gestern wurde ja bereits das Buch vorgestellt. Heute habe ich die große Ehre, euch mit Skylar (der Protagonistin) und ihren Beschützern bekannt zu machen.


Skylar Coleman ist die Protagonistin des Buches und zu Beginn lebt sie ein ganz normales Leben. Sie bewohnt eine kleine Wohnung, braucht morgens als erstes einen Kaffee und trägt dabei ihre Simpsons-Puschen. Es ist bei ihr keine Seltenheit, morgens zu spät an der Arbeit aufzutauchen, aber das nimmt sie anscheinend nicht so ernst. Skylar lässt sich von niemanden auf den Schlips treten, ist sarkastisch und weiß, sich zu behaupten. In ihrem Job muss sie das auch. Als Sekräterin der Geschäftsleitung arbeitet sie in einem Modeunternehmen, wo sie so ziemlich nur die Drecksarbeit erledigt. Zumindest arbeitet ihre beste Freundin Cherry auch dort, wenn auch als Pressesprecherin.

 Und in so einer Modelagenturen sind Modenschauen natürlich keine Seltenheit, doch Skylar wird diese eine nie vergessen. Immerhin kommt nicht alle Tage eine Truppe Übernatürlicher, um sie mitzunehmen, weil sie beschützt werden muss. Wovor? Tja, dazu müsst ihr das Buch lesen.






Preis: 5,99 €

Einband: E-Book (Taschenbuch folgt)

Seitenanzahl: 512

Altersempfehlung: ab 14

Meine Wertung: 3,5 Schmetterlinge

Reihe: Verfluchtes Blut #1

Verlag: Amdora Verlag

Meine Rezension: Klick







Kommen wir nun zu ihren Beschützern:

Koen ist der Love Interest von Skylar und ein Dämon. Genauer gesagt ist er ein Ur-Dämon, was bedeutet, dass sein Aussehen noch sehr an das eines gewöhnlichen Menschen angelehnt ist. Alternativ wird seine Rasse auch Dealórc-Dämon genannt. Natürlich ist Koen ein Traum von einem Mann, durchträiniert mit Sixpack und demnach natürlich wahnsinnig sexy. Koen gehört des Weiteren zu den Nasga, den drei Hütern, aber was genau das bedeutet, bleibt mein kleines Geheimni.

Cherry Broderick ist Skylars beste Freundin. Sie hat lange blonde Haare und giftgrüne Augen. Ihr Look ist eher kindlich und lässt sie dadurch unglaublich niedlich wirken. Wenn sie nicht gerade redet, aber das tut Cherry oft. Außerdem ist Cherry eine von Skylars Beschütern. Ihr Vater war ein Mensch, ihre Mutter allerdings eine Strigae, was sie zu einem Halbdämon macht.

Scarlett ist eine Hexe, aber so solltet ihr sie nicht nennen. Magierin gefällt ihr einfach besser. Mit ihren blonden Haaren und der positiven Ausstrahlung (Sie ist ein kleiner Sonnenschein :D ) wirkt sie sofort unglaublich sympathisch und versteht sich auch richtig gut mit Skylar.

Talisha steht wohl als einzige Skylar nicht freundlich gegenüber. Tatsächlich ist sie ihr eher feindselig gesinnt. Wieso das so ist und ihre ganze Geschichte erfahrt ihr im Buch. Klar ist nur, dass sie sehr aufbrausend ist und auch schnell mal ausfallend oder beleidigend wird. Trotzdem geht auch auch sie als Gestaltwandlerin zu Skylars Beschützern. In was sie sich allerdings verwandelt, will sie nicht verraten.

Natürlich hat Skylar nicht bloß vier Beschützer. Nein, es sind sogar zehn, aber diese vier sind die wichtigsten. Der Vollständigkeit wegen ist hier der Rest:

Shawn:
Vampir

Derek:
Werwolf/Warg

Aaron:
Nasga/Amón-Dämon

Gerrit:
Inkubus

Ames:
Vampir/Tagwandler

Cole:
Nasga/Dämon



Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es drei Sets mit je einer Postkarte, einem Schlüsselanhänger und einem Notizbuch. (siehe Foto)


Um in dem Lostopf zu springen, müsst ihr einfach nur folgende Frage beanworten:

Wenn ihr ein übernatürliches Wesen sein könntet, welches wäre das dann? Und wieso?


Teilnahmeschluss ist der 19. Juni 2016 23:59 Uhr!

Teilnahmebedinungen:

1. Teilnahme ab 18 Jahren oder mit schriftlicher Einverständniserklärung
der Eltern
2. Versand der Gewinne erfolgt ausschließlich nach Deutschland,
Österreich und die Schweiz.
3. Für den Postweg wird keine Haftung übernommen.
4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung der Gewinne
möglich.
5. Der/Die Gewinner sind im Falle eines Gewinns mit namentlicher Nennung auf den Seiten und Facebookseiten der teilnehmenden Blogs, des Verlags/Autors und der Agentur Spread and Read einverstanden.



Tourplan

15. Juni 2016
Buchvorstellung
Die Vielleserin

16. Juni 2016
Skylar und ihre Beschützer
Hier bei mir!

17. Juni 2016
Lillith und ihre Töchter
Bücherfunke

18. Juni 2016
Die Faszination von alten Häusern, Geheimgängen und versteckten Schutzmechanismen
Samys Lesestübchen

19. Juni 2016
Autoreninterview
Elchis World of Books




Kommentare:

  1. Hallöle,

    das Buch klingt total interessant. Wandert gleich mal auf meine WuLi.
    Mh, ich glaube ich würde ein Vampir sein wollen. Vordergründig weil ich unsterblich wäre. Was ich dann für Fähigkeiten hätte weiß ich nicht. Es gibt ja so viele Interpretationen von Vampiren. Glitzern will ich auf keinen Fall, dann eher bleich aussehen.

    Liebe Grüße Bienchen von wwww.bienchenbloggt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. ich wäre gerne eine Fee oder Elfe oder lieber ein Gestaltwandler weil dies Figuren sind die mich in büchern immer wieder überraschen, egal ob wegen ihrer Fähigkeiten oder Talente! Denn sie sind einfach anziehend für mich und ich liebe solche bücher darüber :-)
    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Tönt sehr interessant. Tolle Vorstellung!

    AntwortenLöschen
  4. Dann wäre ich eine Fee, weil ich mir das sehr schön vorstelle.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hey...
    Vielen Dank für den tollen Beitrag..
    Ich wäre ein gestaltwandler, am liebsten in form eines panthers :-)

    LG Marion

    Masty83@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. hmmmm ich wäre ja gern ein Vampir a la Vampire Diaries.. unglaubliche Schnelligkeit, je älter desto stärker und trotzdem noch unglaublich knackig :D Ja, das hätte schon was..

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo,
    ich wäre gern ein Wesen mit magischen Kräften. Eine Fee z. B. Und das würde ich sehr positiv nutzen.
    Liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    magisches Wesen...also dann wäre ich gerne ein Einhorn. Weil die Tiere wirklich total schön und voller Magie sind.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich glaube, dass ich gerne ein Vampir wäre, da ich die sehr interessant finde :D

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)