[Blogtour Immergrün - Gestohlene Vergangenheit] Tag 1 - Buchvorstellung

Willkommen zu der Blogtour zu Immergrün - Gestohlene Vergangenheit. Ich mache den Anfang und darf euch heute das Buch vorstellen. Wünsche viel Spaß mit meinem Beitrag und hoffe, dass ich euch mit meinem Beitrag neugierig machen kann.


Immergrün - Gestohlene Vergangenheit von Sylvia Steele ist das zweite Buch, das dieses Jahr unter dem Löwenbanner erscheinen wird. Es ist außerdem der Debüt-Roman der Autorin und Reihenauftakt der Immergrün-Saga.






Preis: 14,90 € / 4,90 €

Einband: Softcover / E-Book

Seitenanzahl: 450

Altersempfehlung: ab 14

Meine Wertung: 5 Schmetterlinge

Reihe: Die Immergrün Saga #1

Verlag: Talawah

Meine Rezension: Klick

Will ich kaufen!






Klappentext:

»Weißt du, wie lang ich schon nach dir suche? Wie viele Jahrhunderte? Du bist meine Frau.«
 
Alisha ahnt während der Party zu ihrem 18. Geburtstag nicht, dass die Worte des mysteriösen Unbekannten mehr Wahrheit beinhalten als sie glauben will.
Als Alisha am nächsten Tag mithilfe ihres geheimnissvollen Exfreundes David nur knapp einem Überfall entkommt, spürt sie, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Welche Rolle spielt David, der sie verletzt in das Haus ihres Großvaters bringt, und was versucht er vor ihr zu verbergen? Noch weiß Alisha nicht, welch übermächtiger Feind ihr nach dem Leben trachtet, welch düstere Geheimnisse in den Schatten der Vergangenheit verborgen liegen.

Immergrün – Gestohlene Vergangenheit ist der erste Band der spannenden Immergrün-Saga.



Und darum geht's:

Nach ihrem 18. Geburtstag wird Alisha zu ihrem Großvater eingeladen, obwohl sie diesen gar nicht kennt und auch nicht weiß, wo er lebt. Nur mit ihrem Pferd Chess macht sie sich auf dem Weg zu ihm, doch schon da lauern die ersten Gefahren und es waren noch lange nicht alle. Bald schon steht Alisha vor den Scherben ihres bisherigen Lebens und beginnt mit ihren Freunden eine spannende und gefährliche Reise. Dabei ergründet sie dunkle Geheimnisse aus vergangenen Zeiten, muss Verantwortung übernehmen und auch in Sachen Liebe wird sie vor einige Herausforderungen gestellt.

Viel lässt sich hier nicht verraten, immerhin wollen wir niemanden spoilern, aber wenn ich euch jetzt ein wenig neugierig gemacht haben sollte, findet ihr hier meine Rezension. Und zum Hineinschnuppern geht es hier zu der Leseprobe.



Leserstimmen:

Mich hat Immergrün von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich habe mich in der Welt direkt wohlgefühlt und wollte nicht mehr weg. 😉
~ Laura von Books and Writing

Es ist unglaublich spannend geschrieben. Immer und immer wieder fragt man sich, was das ganze Geheimnis ist. Klar weiß man, dass manche Personen Schlüsselfunktionen haben, aber man kommt doch nicht so ganz dahinter. Das Geheimnis will scheinbar nicht so richtig aufgedeckt werden.
 ~ Izzy von MitternachtsSchatten

Um dieses Buch zu beschreiben, sind Worte eigentlich zu wenig.
Denn wie möchte man ein Buch beschreiben, dessen Inhalt und Figuren so visuell greifbar waren, dass sie fast real schienen? Wie soll man ein Buch beschreiben, das voller Magie und Ideen steckt, so dass man ihm gerecht wird? Als Restaurantkritiker würde ich sagen: es war mehr als vorzüglich. Als Kritiker würde ich meinen: Das haut dich aus den Socken, wenn du eine Liebesgeschichte mit Dystopietouch suchst, die fantastische Elemente enthält. Als Leser würde ich schlichtweg: wow sagen.
Die Figuren leben ihre Geschichte. Jeder Einzelne von ihnen ist so mehrschichtigen und dynamisch, dass manche Wendungen unerwartet kommen und die Stelle drei Mal gelesen wird, ehe man sich sicher ist, dass die Autorin das wirklich so gemeint hat.
Man freut sich mit. Man weint mit. Man lacht mit. Genauso ist auch die Angst fast spürbar.
Ich lese viele Fantasybücher und doch war dieses so neuartig von der Geschichte her und selten konnte ich mich mit einer Hauptfigur so gut identifizieren wie mit Alisha. (Ok, das liegt bestimmt nur an den Pferden. ... genau an den Pferden).
Für mich definitiv eines der Lesehighlights des Jahres.
~ Anna von Fuchias Weltenecho

Ein tolles und sehr außergewöhnliches Buch, welches mich nicht mehr losgelassen hat. Die Autorin hat eine tolle neue Welt mit einer tollen neuen Handlung und tollen neuen Charakteren entstehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
~ Charleen von Charleens Traumbibliothek

Mit Immergrün - Gestohlene Vergangenheit, dem Debüt der Autorin, konnte sie mich vollkommen überzeugen und in ihren Bann ziehen! Ich liebe dieses Buch schon jetzt, denn Sylvias Schreibstil ist positiv außergewöhnlich, was mir sehr gefällt.
~ Benny von Bücherfarben



 Gewinnspiel:

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Verlosen werde ich für euch zwei E-Books von  Immergrün - Gestohlene Vergangenheit von Sylvia Steele.


Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet einfach folgende Frage:

Was reizt euch ganz besonders an diesem Buch und wieso wollt ihr es lesen?
Hier gibt es keine falschen Antworten, also keine Scheu!
 

Teilnahmebedingungen:
- Gewinnspielteilnahme ab 18 (oder mit Einverständnis der Eltern)
 - Das Gewinnspiel läuft bis zum 31. Mai 19:59 Uhr.
- Melden sich die Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden, wird neugelost.
- Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihr Name im Gewinnfall öffentlich genannt werden darf.
- Der Teilnahmer erhält höchstens einen Gewinn.
- Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Blogger.com hat nichts damit zu tun.



Tourfahrplan:

25. Mai 2016
Buchvorstellung - Hier bei mir!

26. Mai 2016
Entstehungsgeschichte / Hintergründe - Books and Writing

27. Mai 2016
Buchtrailer - Bücherleser

28. Mai 2016
Freundebuch - Fuchsias Weltenecho

29. Mai 2016
Szenen / Zitate - Bücherfarben

30. Mai 2016
Symbolik / Immergrün - Bitterblues Bücherwelt
Interview mit den Protagonisten - Charleens Traumbibliothek
 
31. Mai 2016
Was wäre, wenn - Büchersalat
Videorezension - Shelly Booklove

1. Juni 2016
Release






Kommentare:

  1. Hallo, die Geschichte interessiert mich ganz besonders, zudem macht für mich das Cover sehr viel aus ob ich lesen würde oder nicht. Ich weiß ist ganz schön oberflächlich, aber ich denke es wird mir fast jeder zustimmen, das dass Cover auch entscheidend ist, ob ich es in die Hand nehme oder nicht.

    Liebe Grüße Sabi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anni,
    danke für die Vorstellung. Wow, du hast mich wirklich neugierig gemacht, Nicht nur das Cover ist wirklich toll, auch der Inhalt klingt sehr verlockend und interessant - wenn man die Leserstimmen und deine Rezi liest sogar außergewöhnlich. Das könnte wirklich ein spannendes Buch für mich sein, passt in mein Beuteschema :-)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen, da es ein Debütroman ist, bin ich generell immer neugierig. Ich habe es schon so oft gehabt, dass gerade bei Reihen sich der Inhalt wiederholt oder so identisch mit anderen Autoren ist. Ich finde, das sich neuere Autoren auch noch richtig was einfallen lassen. Hinzukommt, daß das Buch bisher schon in den höchsten Tönen gelobt wurde und das ganz ohne Spieler :-))

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Hi Anni!!!

    Tolle Rezension! Wuhu endlich geht's los.
    Ich muss es lesen. Ich warte schon seit Monaten. Warum? Als erstes hat mich das Cover total fasziniert. Es ist einfach nur wunderschöööön!
    Dann natürlich der Klappentext... ich wusste es muss auf die WuLi und jetzt hab ich auch noch die Leseprobe verschlungen und finde es schon sooo spannend. Es hat mich gleich gepackt und ich wollte garnicht aufhören. Alisha ist mir so sympathisch und sie ist taff und bestimmt auch mutig. Das mag ich total.
    Außerdem ist der Schreibstil wirklich toll zu lesen. Also Daumen drücken <3

    Luna <3

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Vorstellung 😊

    Mir ist das Buch durch das doch sehr kräftige Cover aufgefallen,wodurch ich einen 2. Blick riskiert habe.
    Deine Meinung tut ihr übriges ☺

    Auf eine schöne Tour!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Vorstellung 😊

    Mir ist das Buch durch das doch sehr kräftige Cover aufgefallen,wodurch ich einen 2. Blick riskiert habe.
    Deine Meinung tut ihr übriges ☺

    Auf eine schöne Tour!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Morgen :-)
    Also neugierig gemacht haste mich auf jeden fall und ich freue mich was da noch so bei rauskommt und was man da so alles erfahren darf! :-D
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich mag es gerne etwas geheimnisvoll, mit Liebe und Gefahren...so als Eckpunkte.

    Denke wenn ich die kurz Info nun mal so überdenke...wird ja ..schnief ..ziemlich wenig raus gelassen. Liegt das genau in meiner Leserichtung.

    Bin auf alle Fälle gespannt auf mehr.

    Danke für den netten Einstieg in die Blogtour.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    Ich habe das Buchcover jetzt schon öfters in FB herumschwirren sehen. Es hat mich auf Anhieb neugierig gemacht. (Ja, ich bin ein kleiner Coverkäufer. Zumindest öfters :D) Auch gefällt mir der KT gut. Ich glaube, dass wäre ein Buch für mich. Deswegen würde ich es unheimlich gerne lesen :)
    Freue mich auf die nächsten Tage der Blogtour! :)
    Liebe Grüße

    ricardamorher@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo =)

    Ich finde die Charaktere und deren Geheimnisse richtig spannend und bin gespannt, was alles passiert.

    Liebe Grüße
    (shanklin@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ,

    vielen Dank für den interessanten Beitrag.
    Ich möchte gern lesen weil dieses Buch klingt interessant
    und auch das Cover sehr schön ist und macht mich neugierig .

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Weil das Buch sich unglaublich mysteriös und spannend anhört, würde mir bestimmt sehr gefallen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    mich reißt an diesen Buch, dass es so mysteriös ist. Ich frage mich gerade was so passieren wird und welches Geheimnis der Großvater hat. Und welche Rolle David dabei spielt. Darum wurde ich das Buch auch gerne lesen. ;)
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  14. Ich möchte es gerne Lesen, weil du und die anderen Blogger aus den Lesestimmen total begeistert klingen und jetzt möchte ich auch darin eintauchen und mich begeistern.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    das Cover ist so hübsch, dass man es gar nicht übersehen kann und die Geschichte klingt super. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    also erstmal vielen lieben Dank für die Chance auf einen so schönen Gewinn =) da versuche ich liebend gerne mal mein Glück. Ich finde das Cover schon atemberaubend schön, das spricht mich total an. Auch die Handlung ist genau meins, würde mich total freuen.
    Lg

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,
    Eine ganz tolle Buchvorstellung :) Ich will das Buch unbedingt lesen, da ich das Cover schon so unglaublich schön finde und der Klappentext sowie auch die ganzen positiven Leserstimmen mich neugierig gemacht haben.
    Liebe Grüße
    Cara <3

    AntwortenLöschen
  18. Mich interessiert das Buch, weil noch nicht so viel verraten wird. Der Klappentext macht neugierig auf mehr und ich mag es, wenn ich noch nicht so genau weiß, worauf ich mich einlasse

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    ein interessanter Beitrag. Mich interessiert die Geschichte, weil durch diese Einführung so viele Fragen offen bleiben. Was hat es damit auf sich? Ist alles ein bisschen mysteriös und hat meine Neugier geweckt!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen :)

    Vielen lieben dank für denn tollen Beitrag :)

    Also wenn ich ganz ehrlich bin würde ich es total gerne lesen weil ich das Cover alleine schon sooo wunderschön finde *_* aber auch der Klappen text und der Trailer haben mich total neugierig auf das Buch gemacht.

    Wünsche noch einen wunderschönen Tag und liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  21. Huhu :D

    ich bin schon vom Cover sehr angezogen worden und der Klapptext tut sein übriges. Ahh ich will es sofort lesen :D Ich liebe Bücher die über vergangene Geheimnisse und andere Leben berichten. Ich weiß es packt einen einfach.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    das Cover ist mir zuerst ins Auge gesprungen.
    Danach die tolle Beschreibung und der Trailer.
    Und genau das ist der Grund warum ich es so gern lesen würde.
    Es zieht mich in seinen Bann.

    Liebe Grüße
    Sonja W.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    das Cover ist mir zuerst ins Auge gesprungen.
    Danach die tolle Beschreibung und der Trailer.
    Und genau das ist der Grund warum ich es so gern lesen würde.
    Es zieht mich in seinen Bann.

    Liebe Grüße
    Sonja W.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    ich finde einfach das Cover sehr schön und die Geschichte hat mich angesprochen und ich denke, dass das Buch sehr spannend wäre ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    Also zunächst einmal spricht mich das Cover total an. Ich finde dieses strahlende grün ganz toll. Aber auch der Inhalt klingt wirklich interessant und ich wow gerne erfahren, was Alisha denn alles über ihre Vergangenheit herausfindet.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    ich liebe Fantasy und bin immer auf der Suche nach neuen Büchern. und das hörtsichgenau nach meinen Geschmack an :)

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)