[Tag] Protagonisten-Tag

 

Ich wurde von der lieben Bettina von The Passion of Books getaggt und bedanke mich ganz herlich. Auf geht's!

1. Welcher war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2015?

Nevis aus Morgentau *schwärm*
Dadurch, dass er in Band 1 eher der Einzelgänger war und eine Mauer um sich errichtet hatte, habe ich ihn direkt in mein Herz geschlossen.
Um es mit den Worten von Tumblr auszudrücken: He's my little baby!!! :3
Ich wollte ihn die ganze Zeit nur knuddeln.

2. Welche war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2015?

Ganz klar, Zoey Kramer aus der Rockstar-Reihe.
Mit ihrem ungehaltenen, vorlauten, ruppigen Wesen hat mich sofort überzeugt. Sie ist vielleicht nicht die Musterprotagonistin, weil sie schon ziemlich verdorben ist, aber es macht einfach Spaß, von ihr zu lesen.
Hach, sie ist einfach die Beste!

3. In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?

Cole aus den White-Rabbit-Chronicles.
Ich war schon immer der Fan von diesen Bad Boy-Geschichten und Cole ist nicht nur ein Bad Boy, sondern ein zombieabschlachtender Bad Boy. Das toppt alles.
Mehr gibt's nicht zu sagen.

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?

Brandon Jackson - Brandy - ebenfalls aus der Rockstar-Reihe. Obwohl er der Typ ist, der mit allem schläft, was nicht bei drei auf nem Baum sitzt, ist er unglaublich sympathisch und hat so seine Macken, die echt witzig zu lesen sind. Zum Beispiel, wie er "Elfchen" ausspricht. Das ist einfach niedlich, oder? Elfkeen. :3 

5. Welches war dein liebstes Paar?

Zoey und Alex. Ja, die Rockstars werden hier einige Plätze belegen, einfach, weil ich's kann. Obwohl Zoey und Alex keine Bilderbuchbeziehung führen (Sie hat ihn gehasst, er wollte sie nur ins Bett kriegen.) und oft streiten, ergänzen sie sich doch perfekt. Streits sind schnell vergessen und dann sind sie wieder wie ein Herz und eine Seele.
Spätestens als sie beide sich für ihren Partner tätowiert hatten, war für mich die Entscheidung gefallen.

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?

Ich weiß noch, wie ich mich über dieses Paar sehr aufgeregt habe: Heaven und Lance als der Erleuchtete-Reihe. Ich hatte von Anfang an eher Heaven und Lucian auf dem Schirm gehabt und wenn ein Fangirl einmal shippt, dann gibt es kein Zurück mehr.
Es lag also nicht an Lance, sondern viel mehr daran, dass ich von Beginn an, Lucian als Partner für Heaven angepeilt habe.

7. Wer war dein liebster Nebencharakter?

Hihi, das ist wirklich schwierig, weil der eine, der mir da gerade spontan einfällt, aus einem Buch stammt, dass erst nächsten Juni erscheint. Mattia aus Luca und Allega von Steffi Hasse. Ihr werdet ihn nächsten Juni kennenlernen. ;)

Deshalb hab ich mich für sein 'Vorbild' entschieden: Benvolio aus Romeo und Julia.
Ich mochte einfach seine lockere Art und seine Lass-uns-das-einfach-durchziehen-Einstellung.

 8. Wen kürst du zum fiestesten Antagonistin 2015?

Der Kaiser von Elias und Laia.
Einfach, weil ich dieses Jahr sehr viel Contemporary oder Fantasy ohne nennenswerter Gegenspieler gelesen habe. Dagegen war dieser ominöse Kaiser wirklich der Schlimmste. Immerhin ist er für die Gesellschaft und die Masken verantwortlich.

9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?

Definitiv Violet aus der Lone-City-Reihe. Ohne sie wäre das Buch bestimmt interessanter gewesen und hätte mich überzeugen können, aber mit so einer schnarchig-langweiligen Protagonistin ging das so gar nicht.

So, und zum Abschluss tagge ich:

Lena von den Awkward Dangos

Alle anderen dürfen sich natürlich auch getaggt fühlen.
Hinterlasst mir den Link zu euren Antworten einfach in den Kommis.



Kommentare:

  1. Hi Anni,

    freut mich dass du den TAG mitgemacht hast. Ich habe das Gefühl ich sollte mir mal die Rockstar-Reihe ansehen, die scheint dich ja sehr begeistert zu haben :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina :)

      Gerade merke ich, dass ich voll verpeilt habe, dir den Link dazulassen. Sorry ^^" ABer du hast den Beitrag ja trotzdem gefunden. ^^

      Und was die Rockstars angeht: KAUFEN! LESEN! LIEBEN!
      Ich schwärme hier regelmäßig von den Rockstars, einfach, weil sie mein absolutes Highlight sind. Nicht nur von 2015, sondern of all time. Und die Autorin zähle ich mittlerweile zu meinen besten Freunden. :3

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  2. Huhu Anni-Chan :)

    Sehr interessante Antworten!

    "Morgentau" befindet sich seit kurzem auf meinem SuB. Darauf bin ich schon sehr gespannt :)Die Rockstar-Reihe befindet sich aktuell noch auf dem Wunschzettel.

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anni,
    ich habe mir den Tag geschnappt und beantwortet: http://lizoyfanes.blogspot.com/2015/12/tag-protagonisten-tag.html

    Liebe Grüße und noch schönen Sonntag,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anni-chan,

    habe endlich den TAG gemacht:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2015/12/protagonisten-im-jahr-2015.html

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)