[Tag] Books until the End

Hallöchen, ihr Lieben :)

Die liebe Dana von Buchtraumwelten hat mich getaggt und der Tag ist doch echt genial. Da mach ich doch gerne mit.

Los geht es mit dem Szenario, was ich gerne von Dana kopiere:
Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.

Der Einzug

1.) Welche 10 Bücher/ Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? (Anmerkung: Wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vornehmlich um Unterhaltungsliteratur.)

Oh Gott, das ist vielleicht eine schwierige Frage. Ich will doch alle meiner schönen Bücher behalten. Ich kann mich doch nicht einfach von meinen Babys trennen. *Panik schieb* Okay, beruhigt. Mal überlegen.
  • Percy Jackson
  • Die Lost-in-Stereo-Reihe ... Hm. Darf ich nicht mein Tablet mitnehmen? Von der Lost-in-Stereo-Reihe gibt es nur die ersten beiden Bände als Taschenbücher, aber trotzdem, ich nehm sie mit.
  • Die Göttlich-Trilogie
  • Die Silber-Trilogie
  • Everything, Everything
  • Die Revenant-Trilogie
  • Forbidden (von Tabitha Suzuma)
  • Die Raven Boys
  • Throne of Glass
  • Morgentau
Aber ich nehme einfach mein Tablet mit, da ist sowieso der Großteil meiner Bibliothek vertreten und ein Tablet kann man immer gebrauchen. Da wird mir der Lesestoff so schnell nicht ausgehen.

2.) Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso? 
 
Wie jetzt? Als ob die sich von mir einfach in einen Bunker sperren lassen würden. *Augen roll* Aber naja, vielleicht kann ich sie ja überreden.
  • Helen Hamilton (Göttlich). Die Halbgöttin hat es einfach drauf und sie hat soviele nützliche Fähigkeiten, die man später noch gebrauchen kann.
  • Percy Jackson (PJ). Ich finde seine Art einfach toll und ohne ihn wäre es einfach nicht das gleiche. Ich glaube, die beiden Halbgötter würden sich verstehen.
  • Katniss Everdenn (THG). Weil sie eine Überlebenskünsterlin ist und jagen kann.
  • Leonard Fray (Zauber der Elemente). Damit Percy nicht der einzige Kerl ist.
  • Zoey Kramer (Lost in Stereo). Weil mit Musik doch alles viel besser ist. Oh, ich sehe ich einen Bitchfight kommen, wenn ich Zoey auf die anderen loslasse, aber das ist es bestimmt wert.

3.) Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (Kann auch ein Bösewicht sein.)

Sadie White (Sea Breeze). Ich kann das Mädel einfach nicht leiden.


Das Überleben im Bunker

4.) Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines SuBs tut es dir am meisten leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?
  • Gelöscht
  • The Perfectionists
  • Liebe und andere Fremdwörter
5.) Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern?

Percy Jackson. Definitiv. Percy ist einfach perfekt, um die Stimmung aufzulockern. Oder Lost in Stereo. Die Rockstars bringen mich auch immer zum Lachen. Oder Silber. Hm. So viele Möglichkeiten.

6.) Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche drei Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum Anzünden der Heizöfen habt?

Nichts gibt's. Bücher werde bei mir nicht verbrannt. Unter keinen Umständen. Und ich habe ja vorgesorgt. Leonard Fray ist nämlich mit dem Element Feuer begabt, deshalb sorgt er schon dafür, dass wir nicht frieren müssen.

7.) Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?

Mit Helen. Sie scheint mir von dem Haufen, den ich eingeladen habe, am vernünftigsten und umgänglichsten zu sein. Percy ist bestimmt auch cool, aber der hat ja ADHS und ich wette, Leo und Katniss würden sich schön in die Haare kriegen. Und Zoey ist ja sowieso ein Fall für sich. ^^"



8.) Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

Zoey. Wir sind einfach totale Gegenteile voneinander. Sie ist laut, mürrisch und extrem tempramentvoll. Ich nicht. Das könnte ein Problem geben, aber ich mag sie trotzdem.

Der Wiederaufbau

9.) In der neuen Welt ist von nun an alles möglich. Nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.

Wieso erschafft Helen und nicht einfach eine neue Welt, in der ihre Gesetze gelten? Wäre doch eigentlich am einfachsten. Aber wenn wir auf der Erde bleiben müssen, würde ich mir Clarys Fähigkeit, Runen zu erschaffen, wählen. Dann erschaffe ich eine Rune, mit der ich die Welt wieder aufbauen kann und gut ist's.

10.) Welcher Welt/ welchem System aus einem Buch sollte die Welt auf keinen Fall ähneln?

Sofort denke ich an die ganzen Dystopien. Wie Panem sollte es nämlich nicht werden. Das wäre echt nicht cool und auf die Fraktionen wie in Die Bestimmung kann ich auch gerne verzichten. Und so eine Welt wie das Parallel-Salem aus Everflame möchte ich bitte auch nicht.

11.) Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt, wer soll es sein?

Hier schließe ich mich Dana an und wähle Rick Riordan. Der schafft es, alles so zu schreiben, dass es extrem unterhaltsam wird. Oder Teresa Sporrer. Jemand mit einem sehr lockeren Schreibstil, so dass man lachen und schmunzeln muss, egal, wie ernst die Lage ist.

So, damit jetzt nach mir, noch andere Leute das Szenario miterleben dürfen, tagge ich:

Lena von den Awkward Dangos
Diana von Dinchen's Welt der Bücher
Sabrina von Sabs Bookparadise 
und natürlich alle, die sich sonst noch getaggt fühlen.  


Kommentare:

  1. Hallo.

    Vielen dank für´s taggen. Werde mich die Tage mal ransetzen und die Fragen beantworten und dir den Link zukommen lassen. :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi. Ich freu mich drauf. ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu :)

      Hier die Antworten auf den TAG.
      http://buecherstuff.blogspot.de/2015/10/tag-books-until-end.html

      LG Diana

      Löschen
  2. Freut mich, dass du mitgemacht hast. *o*
    Wie machst du das denn mit dem Tablet, da die Stromversorgung höchstwahrscheinlich zusammengebrochen sein wird? ;P
    Haha, du hast auch argumentiert, dass Percy im Zuge der Gerechtigkeit einen zweiten Kerl braucht. xD Ich finde, wir handeln selbst in der Apokalypse noch angemessen sozial. xD
    Es gibt so unglaublich viele Bücher, die einen aufmuntern, was definitiv ein Argument pro Lesen ist. ;D Mist. Jetzt will ich eins dieser aufmunternden Bücher lesen. xD
    Schöne Antworten. ;)

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne :)
      Vielleicht haben wir ja ein Notstromagregat im Bunker. Wer weiß? ;)
      Ich lese jetzt auch eins dieser aufmunternden Bücher weiter.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Anni,

    der Tag macht Spaß, auch wenn ich viel nachdenken musste :D
    Tolle Antworten, und ich habe mir nach der letzten Montagsfrage und deinen Kommentaren bei mir beinahe schon gedacht, dass Percy Jackson auftauchen wird :D

    Liebe Grüße und gutes Überleben
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja, der Tag macht wirklich Spaß. Ich mag solche Szenario-Tags irgendwie lieber, als wenn man nur wahllos Fragen gestellt bekommt. Und ohne Percy läuft bei mir gar nichts. xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu^^

    Hier sind auch schon meine Antworten:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2015/09/books-until-end.html

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)